Stellenangebote |
zurück |
Ihre Aufgaben:
-
Laufende Finanzbuchhaltung: Sie verantworten die vollständige und korrekte Buchung aller Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kasse) eines Verbundkrankenhauses
-
Kontenabstimmung und -klärung: Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Abstimmung und Klärung von Konten
-
Zahlungsverkehr: Sie bearbeiten den ein- und ausgehenden Zahlungsverkehr und überwachen offene Posten verschiedener Buchungskreise
-
Intercompany-Abstimmung: Sie verantworten die Intercompany-Abstimmung verschiedener Buchungskreise
-
Anlagenbuchhaltung: Sie kümmern sich um die Anlagenbuchhaltung eines Verbundkrankenhauses
-
Monats, Quartals- und Jahresabschlüsse: Sie wirken aktiv bei der Erstellung unserer Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB mit und bereiten die notwendigen Unterlagen vor
-
Steuererklärung: Sie erstellen die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und unterstützen bei der Steuererklärung
Unsere Benefits:
-
einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Gesundheitsunternehmen und einer Branche mit Zukunft in einem erfahrenen und kompetenten Finanzbuchhaltungs-Team
-
eine herausfordernde und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
-
vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
eine nahezu arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
-
eine leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR inkl. der üblichen Sozialleistungen
-
ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, BusinessBike etc.)
-
zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits)
-
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. eine betrieblich organisierte Ferienbetreuung)
-
diverse Mitarbeiterangebote, die zeigen, dass wir mehr sind als nur ein Arbeitgeber
Ihr Profil:
-
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur Steuerfachangestellte/-r, Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert
-
Einschlägige Berufserfahrung (idealerweise im Krankenhaus) in der Finanzbuchhaltung, Erfahrungen in der Anlagenbuchhaltung wünschenswert
-
sicherer Umgang mit Microsoft Office
-
fortgeschrittene Kenntnisse in SAP FI, Orbis und gängigen Zahlungsverkehrsprogrammen, idealerweise S-Firm
-
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
-
analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative macht Sie aus
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


