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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Das St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim ist ein mit 508 Betten und moderner Medizintechnik ausgestattetes Schwerpunktkrankenhaus mit christlicher Tradition und Teil des Elisabeth Vinzenz Verbunds, agiert jedoch mit eigenständiger Leitung und individueller Unternehmenskultur. Fast 1.800 Mitarbeitende versorgen mehr als 200.000 Patienten stationär und ambulant. Zu unserem Leistungsspektrum zählen neben 17 Kliniken auch vier Institute, zahlreiche zertifizierte Zentren und Fachärztezentren, Medizinische Versorgungszentren und unser Ambulantes Operationszentrum. Die Klinik ist zudem akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universitätsmedizin Göttingen und bildet an eigenen Ausbildungszentren u.a. Pflegefachkräfte und Anästhesie- und Operationstechnische Assistentinnen und Assistenten aus. Unter dem Leitgedanken „Gemeinsam sind wir stärker“ legen wir besonderen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Mit dem Neubau am St. Bernward Krankenhauses werden Geburtshilfe, Gynäkologie, Kinderklinik, Altersmedizin, Palliativstation und Zentrale Notaufnahme auf insgesamt fünf Stockwerken und einem Staffelgeschoss vereint. Das ist Familienfreundlichkeit und eine umfassende medizinische Versorgung von der Geburt bis ins hohe Alter – und das, was das St. Bernward Krankenhaus seinen Patientinnen und Patienten bieten will. Die Region Hildesheim überzeugt durch ihre ideale Lage zur Niedersächsischen Hauptstadt Hannover und besticht durch ihr urbanes Leben und naturnaher Umgebung mit unmittelbarer Nähe zum Harz. Hildesheim bietet alle Vorzüge einer Großstadt mit diversen Schulen und drei Hochschulen und beeindruckt mit ihrer historischen Altstadt und Sehenswürdigkeiten, darunter der Hildesheimer Dom, welcher zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
 
 
Für die Personalabteilung innerhalb des St. Bernward Krankenhauses suchen wir als Nachbesetzung zum 01.10.2025 einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung eines definierten Mitarbeitendenkreises in sämtlichen arbeitsrechtlichen sowie personal- und entgeltrelevanten Fragestellungen 
  • Erstellung und Änderung von Arbeits- und Änderungsverträgen einschließlich personalrelevanter Schriftstücke
  • Erstellen und Ausstellung aller arbeits-, sozialversicherungs- und einkommensrelevanten Bescheinigungen
  • Pflege, Kontrolle und Korrektur von Fehlzeiten und Unterstützung bzw. fachliche Kontrolle der Dienstplanbeauftragten hinsichtlich Monatsabschlüssen und Zeitkonten der Mitarbeitenden
  • Kommunikation mit Behörden und Ämtern und Sicherstellung relevanter Meldungen (DEÜV, ELStAM, Mutterschutz usw.)
  • Ganzheitliche Bearbeitung des gesamten Employer-Lifecycles vom Eintritt bis zum Austritt inkl. der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit dem Personalwirtschaftssystem P&I LOGA HR

Unsere Benefits:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hochprofessionellen und motivierten Team
  • ein umfangreiches und strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • zahlreiche Fort-, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • eine nahezu arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR und den üblichen Sozialleistungen
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, BusinessBike etc.)
  • zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits)
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. eine betrieblich organisierte Ferienbetreuung)
  • diverse Mitarbeiterangebote, die zeigen, dass wir mehr sind als nur ein Arbeitgeber

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Personaldienstleistungskaufmann, Kaufmann im Gesundheitswesen) und idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare HR-spezifische Zusatzqualifikationen
  • Erfahrung in der operativen Personaladministration und Entgeldabrechnung in einem tarifgebundenen Umfeld
  • Erfahrung im Krankenhausumfeld wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in Melde- und Aufzeichnungspflichten
  • Sicherer Umgang mit HR-IT-Systemen (z.B. P&I LOGA) und MS Office
  • Ausgesprägte Service- und Beratungskompetenz
Für Vorabinformationen steht Ihnen gerne Frau Jana Greie, Personalleiterin, telefonisch unter 05121 / 90-1518 oder per E-Mail zur Verfügung.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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